X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


rmDATA-Anwender der ersten Stunde 

Vermessung Mattner ZT GmbH ist in der Katastervermessung in Dornbirn und Umgebung tätig, Foto: (c) Trimble

Geodät Wolfgang Mattner profitiert vom Datenfluss in der Katastervermessung und möchte weiter in die rmDATA-Produktpalette investieren.

Vermessung Mattner ZT GmbH ist hauptsächlich in der Katastervermessung in Dornbirn und Umgebung tätig. Wolfgang Mattner, Chef des gleichnamigen Büros, bezeichnet sich selbst als User der ersten Stunde von rmDATA-Software. Er und seine Miterbeiter setzen sämtliche Produkte im rmDATA-Datenfluss für die Katastervermessung ein: Von der Abfrage aus Grundbuch und Kataster mittels rmDATA GeoDiscoverer über die Berechnung in rmGEO in Kombination mit der codierten Auswertung in rmGEO/CodeGrafik bis zur Teilungsplanerstellung im geodätischen CAD rmDATA GeoMapper und Erstellung der Schriftstücke in rmKATOffice.

Für die Auswertung von Scanaufnahmen im Zuge von Gebäudeaufmaß-Projekten ist seit Kurzem auch rmDATA 3DWorx in Kombination mit der Fachschale Hochbauplan im Testbetrieb im Büro im Einsatz.

Zufriedener Umsteiger

Als Umsteiger auf das geodätische CAD von rmDATA ist er mittlerweile „sehr zufrieden mit der Software“, wie er betont und unterstreicht dies folgendermaßen: „GeoMapper ist ein sehr gutes Programm, das einfach und schnell funktioniert und genau das leistet, was wir brauchen. Ich möchte an dieser Stelle ein wirkliches Lob für das Produkt aussprechen!“

Erweiterung der Produktpalette

Für verschiedene Aufgaben hat der Geodät kürzlich die rmDATA-Produktpalette um rmNETZ erweitert. Die Software für Netzausgleich unterstützt sie im Bereich Baustellenvermessung, um Genauigkeiten von Baustellenpunkten gezielt zu dokumentieren. Oder, wie in einem anderen Projekt, Anschlüsse zu kontrollieren, wenn es um die Vermessung von Güterwegen in Wäldern ohne GPS-Abdeckungen geht.

Für die effiziente Verwaltung seiner Projekte mit allen dazugehörenden Daten schwebt dem aufgeschlossenen Vermesser ein weiterer Baustein der rmDATA-Palette vor: „Nach einer ersten Präsentation von RMproject erscheint mir diese Anwendung sehr vielversprechend und ich prüfe den Einsatz.“ Geschäftszahlen, Angebote und Rechnungen könnten damit künftig zentral in einem Programm abgelegt und verwaltet werden.

Support geschätzt

Ganz besonders hebt Wolfgang Mattner den Support bei rmDATA hervor, sei es per E-Mail oder telefonisch, denn die Hotline „funktioniere sehr gut und Antwort erhalte man binnen kurzer Zeit“, zeigt sich der Vermessungsingenieur begeistert. Danke, dieses Lob geben wir gerne an unsere Supportingenieure weiter.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben