X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


rmDATA-Live: Das waren die virtuellen Anwendertage

Mehr als 200 interessierte Anwender nahmen an den virtuellen rmDATA Anwendertagen - rmDATA Live - teil.

„Gut strukturiert, lehrreich”, lautete die Rückmeldung eines Teilnehmers als Feedback an die rmDATA Veranstalter. Die Anwendertage, die dieses Jahr virtuell über die Bühne gingen, waren auf zwei halbe Tage aufgeteilt. Eine Tatsache, die bei den Zusehern auch gut ankam, wie eine Person rückmeldete: „Sehr klarer Aufbau des Anwendertages. Finde es auch gut, dass dieser auf zwei Vormittage aufgeteilt ist. ”

Aufgrund der unsicheren Corona-Lage hielten wir die Veranstaltung am 21. Oktober und 4. November wieder als Online-Event ab. Sie bot mehr als 200 interessierten Teilnehmern einen guten Überblick über die Neuerungen im geodätischen CAD rmDATA GeoMapper bzw. GeoDesigner, in rmDATA 3DWorx für Punktwolken-Auswertung oder die digitale Geländemodellierung mit GeoMapper und 3DWorx. Für das Erstellen von Plänen zeigten wir u.a. den Workflow und spezielle Funktionen in rmGEO für KVZ und Strukturierten Plan. Auch Skripting und individuelle Anpassungsmöglichkeiten kamen in den Vorträgen nicht zu kurz.

GeoMapper on top

Unsere Mitarbeiter aus dem Produktmanagement kennen die Produkte mit all ihren Feinheiten und zeigten den Zuhörern interessante Funktionen und Neuerungen in den Programmen.

Unsere Umfrage im Anschluss an die beiden Termine ergab, dass sich die meisten Zuseher für rmDATA GeoMapper interessierten. Aber natürlich waren alle Produkte, die bei den Anwendertagen eingehend betrachtet wurden, von Interesse: “Es ist gut, einen Überblick über Programmneuerungen zu erhalten, aber es ist auch aufschlussreich, in einige vertiefenden Features einzutauchen“, formulierte es ein Einmelder.

Online-Events: Pro und Contra

Was die Teilnehmer dennoch vermissten, war der soziale Austausch. „Es fehlt trotzdem der persönliche Kontakt - das ist aber leider der Situation geschuldet und nicht rmDATA. Trotzdem hoffe ich, dass es im kommenden Jahr wieder einen richtigen Anwendertag geben wird”, brachte ein Rückmelder unserer Umfrage auf den Punkt.

Ein positiver Nebeneffekt der virtuellen Veranstaltung ist jedoch die Flexibilität, sowohl für die Veranstalter als auch für die Teilnehmer. Konnte der Termin nicht wahrgenommen werden, ist ein „Nachhören bzw. Nachsehen“ jederzeit möglich. Informationen können beliebig im Unternehmen geteilt, Details jederzeit abgerufen werden. „Es waren alle Vorträge sehr interessant und hilfreich.“  - Danke auch für dieses positive Statement.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben