X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Verbesserte Ebenheitskontrolle, Änderungsdetektion und Nutzung klassifizierter Daten

Release-Video der aktuellen Version 2023.2

Verbesserte Ebenheitskontrolle, Änderungsdetektion zwischen zwei Punktwolken und die Nutzung von klassifizierten Daten sind nur einige Neuerungen der aktuellen Release.

Nach dem Revit-Plugin sowie der pixelgenauen Bearbeitung durch Panoramabilder aus der letzten Version, wartet auch die Release 2023.2 wieder mit Neuerungen auf, die Ihnen vieles erleichtern und Zeit und Nerven sparen.

Neu: Ebenheitskontrolle für vordefinierte Sollebenen

Eine Ebenheitskontrolle funktioniert in rmDATA 3DWorx ab sofort durch die Definition von Sollebenen auf Basis von Achsen und Winkeln.

Neu: Ebenheitskontrolle mit Beschriftung entlang von Linien

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Möglichkeiten erzeugt rmDATA 3DWorx nun auch eine Beschriftung auch entlang von Linien.

Neu: Ebenheitskontrolle auf Basis von Nachbarschaften

Das Modul „Punktwolkenanalyse“ berechnet ab sofort auch die Ebenheit auf Basis von Nachbarschaften innerhalb eines Punktrasters nach DIN 18202. Die Ergebnisse können als DWG exportiert werden.

Neu: Nutzen von klassifizierten Daten im Format LAS/LAZ

In der neuen Version von rmDATA 3DWorx wird die Zuordnung von Einzelpunkten zu den entsprechenden Klassen* wie Gelände, Gebäude, Vegetation usw. bereits beim Import berücksichtigt und steht im gesamten Produkt zur Verfügung. Mit nur einem Klick können Sie damit die 3D-Darstellung der Punktwolke auf Basis der Klassen einfärben.

* Vordefinierten Punktklassen aus dem „Airborne Laser Scanning“ (ALS) Verfahren.

Neu: Punktwolken-Darstellung mit Ebenen-Glättung und Schattierung

Die Release 2023.2 beinhaltet eine stark verbessere 3D-Darstellung. Punktwolken werden mit besserem Kontrast dargestellt und künstliche Schatten verbessern die räumliche Wahrnehmung. Die neue, automatische Ebenen-Glättung stellt Wände als geschlossene Flächen dar.

Neu: Detektion von Änderungen zwischen zwei Punktwolken

rmDATA 3DWorx automatisiert in der neuen Version den Vergleich zweier Punktwolken mit Hilfe des integrierten „Multiscale Model to Model Cloud Comparison“ (M3C2) Verfahrens. Die Ergebnisse werden farblich in der 3D-Grafik dargestellt und Sie können diese als CAD-Grafik exportieren.

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Software persönlich - vor Ort oder online.

Fordern Sie einen Rückruf unserer Produktspezialisten an.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben