Techniker aus unterschiedlichen Ingenieurdisziplinen schätzen das effiziente Werkzeug zum Ableiten relevanter Geometrien aus 3D Laserscans.
Unter die zahlreichen Anwender der Software für Punktwolkenauswertung reiht sich nun auch das Traditionsunternehmen Strabag AG. Nach intensiver Evaluierung und einer umfangreichen Testphase entschied sich das Bauunternehmen für rmDATA 3DWorx als flexible Lösung für seine Aufgaben zur Punktwolkenauswertung und Bestandsmodellierung. Milos Drinic von der Stabstelle Vermessung bei Strabag AG ist überzeugt:
„Wir schätzen an rmDATA 3DWorx die Funktion der Ebenheitskontrolle für die Analyse von Industrieböden oder Fassaden sowie Ansichten und Grundrisse, um schnell Flächen zu ermitteln. Die Punktwolke mit den verorteten Scannerfotos in Kombination mit dem schnellen Wechsel zwischen 2D- und 3D-Ansichten finde ich persönlich sehr cool und enorm hilfreich bei der Bestandsmodellierung.”
Modernes 3D-Bauaufmaß
Egal, ob Gebäude- oder Geländeaufmaße, Geschoße oder Ansichten in 2D, 2,5D oder 3D, ob Ebenheitsanalysen oder BIM-Modellerstellung – täglich bestätigen neue Kunden die breite Anwendungsmöglichkeit und Praxistauglichkeit der Software. Im gesamten DACH-Raum setzen unter anderem Geomatiker, technische Zeichen- und Planungsbüros, Bauunternehmen und Baumeisterbetriebe sowie Holz- und Metallbauer rmDATA 3DWorx für das moderne 3D-Bauaufmaß ein.
Interesse an Bestandsmodellierung?
Wollen auch Sie die Vorteile von rmDATA 3DWorx kennen lernen? Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne.