rmDATA Projects löst im Unternehmen geolanz aus Leonding in Oberösterreich eine langjährig verwendete Software für die Projektverwaltung und Zeiterfassung ab. „Unser Ziel war eine ganzheitliche Umstellung in einem Schritt“, so Barbara Lanzendörfer, die die Einführung im Büro leitete. Innerhalb von zwei Monaten wurde rmDATA Projects als zentrale Lösung für Projekt- und Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung sowie Projektcontrolling bei geolanz eingeführt.
Datenmigration, Schulung und mobiler Einsatz
Den Grundstein legte eine sorgfältige Datenmigration: Mitarbeiterdaten, Altprojekte und Kundenkontakte wurden vollständig ins System übertragen. „Die Übernahme der Daten war teilweise herausfordernd und hat Zeit gekostet, aber es war eine Investition, die sich täglich auszahlt,” erzählt Barbara Lanzendörfer. Eines war allen Beteiligten klar: Je besser die Datenbasis, desto größer der operative Mehrwert und präziser die strategischen Auswertungen.
Zahlreiche Vorteile
Lesen Sie in der aktuellen Kundenerfolgsgeschichte, welche Vorteile sich für das Vermessungsbüro aus der zentralen Datenhaltung und der konsistenten Datenführung ergeben. Wie einfache Analysen und Abfragen das tägliche Arbeiten erleichtern und wie sehr das Büro von der Unterstützung durch rmDATA profitierte.


