Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Neuer Bürostandort gescannt und vermessen

Vier Männer stehen neben einer Absperrung auf einer Grasfläche, während eine weiße Drohne über ihnen fliegt.
Drei Männer stehen mit Abstand zueinander auf einem offenen Grasfeld neben einem Metallzaun. Links befindet sich ein kleines Gebäude, rechts eine asphaltierte Straße. Im Hintergrund erstreckt sich eine weite Landebahn; der Mann rechts trägt eine orange Warnweste, die anderen normale Kleidung.
Mehrere Personen stehen und sitzen vor einem Gebäudekomplex. Vor ihnen stehen Vermessungsgeräte auf Dreibeinen (Totalstationen). Im Hintergrund sind Türen und Fenster sichtbar sowie ein Schild mit der Aufschrift 'rm DATA'.
Zwei Personen stehen draußen vor einem Gebäude mit Glasfront, während ein Vermessungsgerät auf einem Dreibein bereitgestellt wird. Der Mann beobachtet das Gerät, die Frau lächelt und hält ein weiteres Messinstrument.
Auf einem Flugfeld stehen drei Männer neben einem Vermessungsgerät mit Stangen; im Hintergrund ist ein Kleinflugzeug zu sehen, rechts steht ein Hubschrauber auf der Rollbahn.

Bei unserem internen Workshop übten wir nicht nur Vermessung in der Praxis, sondern hatten auch viel Spaß bei der Sache.

Bei frühsommerlichen Temperaturen hielten wir kürzlich unseren internen Vermessungsworkshop ab. Nach unserem Umzug von Germering bei München nach Würselen bei Aachen war es an der Zeit, die Gegend um unser neues Büro etwas genauer unter die Lupe nehmen bzw. zu scannen und zu vermessen. 

Aktuelle Demodaten für Schulungen 

So konnten wir neue Demodaten für Schulungen erstellen und gleichzeitig wieder einmal Vermessung in der Praxis ausüben. Und natürlich stand für uns im Vordergrund, den durchgängigen rmDATA-Workflow von der Aufnahme bis zur Auswertung im neuen Produkt rmDATA 3DWorx durchzugehen (siehe Screenshot unten - Ergebnis der Drohnenaufnahme in 3DWorx). 


Ein Danke geht an...

Der Workshop wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Aachen möglich, die uns dankenswerterweise die Instrumente zur Verfügung stellten und uns vor Ort tatkräftig bei den Aufnahmen unterstützten. Den X7-Scanner konnten wir uns mit freundlicher Unterstützung der Firma Herzog GmbH aus Düsseldorf ausborgen. Für die Befliegung mit der Drohne erklärte sich ÖbVI Frenken aus Baesweiler bereit. Allen ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! 


rmDATA Kontakt
Nach oben