X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


iGleis-Schnittstelle zu rmGEO

Import im Format "iGleis"

Prüfung der Achsdaten in rmGEO

Ausschnitt aus der Bearbeitung der Achse in rmGEO

Mit der Schnittstelle zu rmGEO speichern Sie Achsen im Format „iGleis” zum Austausch von Infrastrukturdaten mit der ÖBB.

Mit der iGleis-Schnittstelle importieren und exportieren Sie Achsdaten, Gradienten und Überhöhungen und nutzen diese für Berechnungen und Absteckungen. Die Schnittstelle ist eine Erweiterung zum rmGEO-Modul Trassenverwaltung.

Dieses Trassenmodul ist eine Ergänzung zur Berechnungssoftware rmGEO und für Anwender in allen Ländern des D-A-CH-Raumes verfügbar. Die iGleis-Schnittstelle ist speziell auf das Austauschformat der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) abgestimmt.

Datenaustausch mit der Gleisnetzdatenbank der ÖBB

Die Schnittstelle bietet den Datenaustausch mit der Gleisnetzdatenbank der ÖBB. Der Anwender importiert und exportiert Achsen, Gradienten und den Überhöhungsverlauf. Damit erspart sich der Anwender den Aufbau von Gleisachsen durch das fehleranfällige Eintippen der Achsdaten.

Mit der Erweiterung iGleis zu rmGEO passen Sie die Berechnungs-Software an Ihre Anforderungen bzw. an die Vorgaben des Auftraggebers ÖBB an.

Wenn Sie Interesse an dieser Schnittstelle haben, kontaktieren Sie uns.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben