Unabhängig aus Überzeugung
Als unabhängiges Software-Haus können wir flexibel auf neue Anforderungen reagieren und diesen Freiraum für Innovationen nutzen.
Die Anwender stehen bei uns im Mittelpunkt: Erleichterung und Zeitersparnis sind oberste Prämisse bei jedem Produkt von rmDATA.
Unsere Unabhängigkeit ist eine Voraussetzung für den Erfolg unserer Kunden und so auch für unseren Erfolg.
Innovativ, professionell, agil und unabhängig – diese vier Werte leben wir in der rmDATA Gruppe täglich. Die ersten drei sind selbstverständlich für jedes erfolgreiche IT-Unternehmen. Daher sind wir besonders stolz auf „unsere“ Besonderheit, die Unabhängigkeit. Wir sind als Unternehmen auf keine Dritten angewiesen und in der Lage, unsere Software und Service-Angebote vollkommen eigenständig im Sinne unserer Kunden zu gestalten.
Wir sind unabhängig.
Der Gründer und Eigentümer von rmDATA ist Richard Malits. Trotz rund 120 Mitarbeitern sind wir im Herzen noch immer ein Familienbetrieb. Das ist auch unser 40-jähriges Erfolgsgeheimnis: der Erfolg unserer Kunden steht immer über einer Optimierung des Gewinns. Unsere umfangreiche Produktpalette entwickeln wir eigenständig und nutzen dabei bewusst keine Basissoftware anderer Hersteller. Sehr wohl setzen wir auf Komponenten aus dem Open Source-Umfeld sowie internationaler Entwickler-Communities. Aber nur dort, wo wir unsere Unabhängigkeit nicht gefährden.
Diese brauchen wir, um unsere Nischenmärkte optimal mit intelligenter Software und individuellen Services versorgen und ihre hohen Ansprüche erfüllen zu können. Denn nur als unabhängiges Software-Haus können wir rasch und flexibel auf neue Anforderungen reagieren und haben den Freiraum für Innovationen. Unabhängigkeit zählt so definitiv zu unseren Erfolgsfaktoren:
Technologie-Neutralität
Die rmDATA-Produktpalette können Sie mit unterschiedlichen Technologien kombinieren. In der Geomatik unterstützen wir beispielsweise Vermessungsgeräte und GNSS-Empfänger unterschiedlicher Hersteller und im Reality Capturing kann rmDATA 3DWorx über Plugins in verschiedene BIM/CAD-Systeme integriert werden. Sie wählen jene Technologie, die am besten zu Ihnen passt.
Offene Systeme
Die Informationen in unseren Systemen sind für Sie und Ihre Partner (nur mit Berechtigung) offen und dokumentiert gespeichert. Sie können die Daten jederzeit exportieren, z. B. in ein XML-Format aus einer GeoMapper-Datenbank und in das MS Excel-Format aus rmDATA Inventory Manager oder RMproject. Gleichzeitig bieten wir Ihnen Schnittstellen auf Datenbank- und Service-Ebene an. Damit haben Sie Ihre Daten jederzeit selbst in der Hand und können diese einfach in andere Systeme integrieren. Selbstverständlich ist dies auch über die FME-Technologie möglich.
Ganz nach Ihrem Bedarf
Den Umfang unserer Software-Produkte können wir an Ihren Bedarf anpassen. So bezahlen sie nur das, was sie auch wirklich brauchen. Ebenso entscheiden Sie, wie viel Unterstützung Sie bei der Systemeinführung und im laufenden Betrieb in Anspruch nehmen wollen. Alles ist möglich: von der puren Lieferung der Software über Schulungen und Hilfe bei Datenmigrationen bis hin zum laufenden Betrieb. Sie bestimmen selbst, welches Maß Sie wünschen.
Flexibel und rasch reagieren
Als unabhängiger Software-Hersteller können wir flexibel und rasch auf neue Anforderungen (z. B. Integration basemap.de und der österreichischen Kataster-Services) oder geänderte gesetzliche Vorgaben reagieren. Wenn notwendig sogar am gleichen Tag. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen dabei nicht nur wirtschaftliche Stabilität, sondern auch persönlichen Kontakt auf Augenhöhe.
Unabhängigkeit ist für uns eine Voraussetzung, um intelligente Software und individuelle Services in Nischenmärkten anzubieten und unsere Kunden kontinuierlich erfolgreicher zu machen. Dies gilt gleichermaßen für Kunden in den Bereichen Geomatik, Infosysteme, Datenmanagement und Reality Capturing.
Martin Galanda-John
Vertriebsleiter, rmDATA Infosysteme

