Das Vorarlberger Vermessungsbüro Lackinger wickelt zahlreiche Aufträge im Bereich BIM und in der 3D-Modellierung ab. Dabei ist rmDATA 3DWorx ein wesentlicher Teil der Produktionsschiene bei der Schaffung von Grundlagendaten.
Anspruch auf hohe geodätische Genauigkeit
Ausschlaggebend für den Umstieg auf rmDATA 3DWorx war für den Vermessungstechniker Dominic Lackinger, dass die Software von rmDATA den hohen Anspruch auf geodätische Genauigkeit erfüllt. Besonders hebt er die Features wie die automatische Kantendetektion, das Ableiten von Linien und die erst kürzlich neu entwickelte Funktion des Hinterlegens von Panoramabildern hervor: „Das kenne ich so in sonst keinem Programm und es erspart uns tatsächlich sehr viel Zeit.”
Die intuitiv bedienbaren Workflows in rmDATA 3DWorx konnte das Vermessungsbüro in einem aktuellen Projekt in vollem Umfang ausschöpfen. Lesen Sie mehr im aktuellen Beitrag der Firmenzeitung GeoNews.
„Mit der neuen Funktion der Kantenerkennung in rmDATA 3DWorx und der Hinterlegung von Panoramabildern aus dem Scanner ersparen wir uns bei der Auswertung für das Gebäudeaufmaß sehr viel Zeit“, ist Dominic Lackinger, von Vermessung Lackinger aus Feldkirch überzeugt


