rmGEO ist weit mehr als nur eine Software für ihre geodätischen Berechnungen. Setzen Sie rmGEO im Kataster, in der Ingenieurgeodäsie, bei Bauvermessung und in vielen weiteren Bereichen ein. Mit neuen Releases wird die Berechnungssoftware, die bereits seit 35 Jahren am Markt ist, kontinuierlich verbessert und an aktuelle Anforderungen angepasst.
Neue Funktionen im Punkteditor und für freie Attribute
In der aktuellen Version profitieren Sie von einer neuen Funktion im Punkteditor zum Kopieren von Bildverknüpfungen in andere Stände.
Selbst definierte „freie Attribute“ werden nun durch einen Abgleich nicht nur in neu angelegte, sondern auch in bestehende Projekte übernommen.
Optimierungen zum strukturierten Plan
Weitere Verbesserungen gelten dem Koordinatenverzeichnis im strukturierten Plan: So werden
Rubrikenüberschriften nicht mehr in die letzte Zeile einer Seite geschrieben, sondern wandern intelligent auf die nächste Seite. Auch die Datenfeldstruktur wurde überarbeitet, um in der Prüfroutine des BEV nicht die Grenze an maximalen Datenfeldern zu überschreiten. Damit können Sie nun auch größere Pläne mit mehr Punkten strukturiert einreichen.
Maßstab als ppm-Wert
Bei der GPS-RTK Transformation wird der berechnete Maßstab jetzt auch als ppm-Wert angezeigt. Anwender, die nach den Vorgaben der VermV liefern, werden darauf hingewiesen, wenn der ppm-Wert den maximal zulässigen Grenzwert überschreitet.
>> Sehen Sie sich dazu ein kurzes Video mit den Neuerungen an
Dialogfenster v.o.n.u.: Bildverknüpfung kopieren, Traformationsparameter berechnen, Maßstab ppm-Meldung




