Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Austrian Networx Explorer bei der CMG-Sitzung

Drei Männer stehen nebeneinander vor einem Banner mit dem CMG-Logo. In der Mitte steht ein Mann mit weißem Hemd und roter Fliege; links ein Mann im karierten Hemd und rechts ein Mann im braunen Blazer. Alle schauen in die Kamera.
Ein Mann in Hemd präsentiert in einem Konferenzraum. Er steht neben einem Tisch mit Mikrofonen, Flaschen und Gläsern; im Hintergrund befinden sich Fenster mit geschlossenen Jalousien.
Eine geschäftliche Besprechung in einem modernen Konferenzraum. Ein langer Tisch mit vielen Teilnehmern auf beiden Seiten, Laptops, Wasserflaschen und Notizblätter. Große Fenster, bunte Bilder an der Wand und ein CMG-Banner im Hintergrund.

Unser Kollege und Vertriebsleiter für INFOSYSTEME, Martin Galanda-John, stellte den Austrian Networx Explorer bei der vergangenen 60. Jubiläumssitzung der CMG AGGFA vor.

Die 60. Jubiläumssitzung der CMG AGGFA am 21. Februar fand in Wien und zugleich online statt. Computer Measurement Group (CMG) ist ein offenes Forum für Technologiebegeisterte aus der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, generell Interessierte und Know How-Suchende. Gemeinsam mit den Mitgliedern, Expertinnen und Unternehmern diskutieren die Teilnehmer in Expertenpanels und Symposien aktuelle Entwicklungen der Branche und Innovationen in verschiedenen Bereichen. AGGFA, die "Action Group Gigabit Fiber Access" ist ein Themenbereich davon.

Das Thema war der Breitbandatlas und was alles aus ihm herausgelesen werden kann. rmDATA Vertriebsleiter für INFOSYSTEME, Dr. Martin Galanda-John, stellte den von ihm entwickelten Austrian Networx Explorer vor. Open Data, Data Mining und Business Intelligence eröffnen völlig neue Perspektiven auf die bestehende und künftige Breitbandversorgung in Österreich.

Mit dem Austrian Networx Explorer können durch Data Mining und Business Intelligence die Open Data des Breitbandatlas mit anderen offenen Daten, beispielsweise von Förderprojekten oder -gebieten, Adressen, Gebäuden und allen möglichen anderen Infrastrukturen, verknüpft und zu georeferenzierenden Karten und Listen kombiniert werden.

Sie wollen mehr erfahren?

Schreiben Sie uns - wir melden uns gern bei Ihnen.


rmDATA Kontakt
Nach oben