Unter digitalem Infrastrukturmanagement für Telekommunikation verstehen wir das volle Potential der IT und der Digitalisierung auszuschöpfen, um für alle Beteiligten am Infrastrukturmanagement einen merkbaren Nutzen zu generieren. Im Kern bedeutet das die zentrale Verwaltung aller Informationen (z. B. Trasse, Kabel, Kunden, Verträge) und die Umsetzung von digitalen durchgängigen Arbeitsabläufen. Digitales Infrastrukturmanagement ist für alle Telekommunikationsunternehmen relevant.
Der Hauptnutzen des digitalen Infrastrukturmanagements ist die Effizienz. Diese entsteht primär durch digitale Arbeitsabläufe, die von allen Beteiligten (z. B. unterschiedliche Abteilungen, Partner wie Baufirmen) in einer durchgängigen IT-Lösung abgearbeitet werden. Voraussetzung dafür ist eine uneingeschränkte Mobilität dieser. Der Bearbeiter erledigt so seine Aufgabe entweder im Büro oder im Außendienst bzw. am Arbeitsplatzrechner oder mobilen Gerät. Gleichzeitig muss die IT-Lösung für einen effizienten Einsatz Individualisierungen erlauben.
Seit über 20 Jahren arbeiteten wir von rmDATA mit den kleinsten und größten Telekommunikationsunternehmen in Österreich zusammen. Dabei planen, realisieren, unterstützen und betreiben wir IT-Lösungen für Infrastrukturmanagement bei Telekommunikationsunternehmen Welche Lösung wir mit rmDATA Smart Networx für für die Domäne Telekommunikation bieten, lesen Sie im Artikel in der aktuellen GeoNews.
Pilotkunden gesucht
Wir wollen der Lösung Smart Networx mit ausgewählten Kunden den letzten Feinschliff geben. Sie profitieren von dem attraktiven Pilotkunden-Programm mit sehr günstigen kaufmännischen Konditionen und einer umfassenden Betreuung durch das rmDATA-Expertenteam. Wir profitieren von Ihrem Feedback direkt aus der Praxis und den ersten erfolgreichen Anwendungen. Melden Sie sich bei unseren Experten, um die neue Anwendung zu testen!


