Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Aktuelles in rmGEO: Fernwartung, iGleis-Schnittstelle, Anpassungen Schweiz

Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Computerbildschirm; im Mittelpunkt des Bildschirms befindet sich ein rundes Logo mit Globus-Design und Netzwerkmuster.

Anpassungen und Verbesserungen nicht nur für Schweizer Anwender: Die Berechnungssoftware rmGEO in der aktuellen Version.

Die Berechnungssoftware rmGEO ist der Alleskönner von der Feldaufnahme bis zum fertigen Plan. Werten Sie Ihre Messdaten zuverlässig, qualitätsgesichert und nachvollziehbar aus – egal ob GNSS-, Tachymetrie- oder Nivellement-Daten. rmGEO wird laufend weiter entwickelt. Folgende Aktualisierungen finden Sie in der Version 2023.2:

Fernwartung direkt in rmGEO

Wenn es im Zuge einer Supportanfrage notwendig ist, dass sich ein rmDATA Mitarbeiter direkt mit Ihrem Rechner verbindet, können Sie den Fernwartungsclient direkt in der Titelleiste starten.

Öffnen von Einstellungsdateien unter Windows 11

Die Einstellungsdateien werden jetzt mit dem jeweiligen Standardprogramm geöffnet.

Messgeräteschnittstelle Trimble SC

Wir führten eine Korrektur beim Import von Bildverknüpfungen durch.

iGleis-Schnittstelle

Mastpunkte können Sie jetzt optional importieren und exportieren.

In der DB.ini können die Attribute "Station", "Abstand", und "Achse" definiert werden. Diese werden beim Import, beim Export, und bei der Achsanrechnung berücksichtigt.

Speziell für die Schweiz

Für die Anwender in der Schweiz wurden folgende Anpassungen durchgeführt:

  • Beim Mitteln von Punkten erhält der resultierende Punkt immer den Kontrollindex 3.
  • Beim Mitteln von Punkten in der Funktion Standvergleich werden die Lage- und Höhenzuverlässigkeit übernommen, wenn alle Ausganskoordinaten zuverlässig sind.
  • Französischsprachiges Protokoll: Korrektur bei der Ausgabe der 5 größten Lagefehler ("Fs"). Es werden jetzt auch Werte, die kleiner als 3 cm sind, ausgegeben.

rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben